Vier Monate Organisation und Planung sind vorbei und nun endlich ging das Abenteuer Weltreise am 31. Januar los. Nach tränenreichem Abschied am Bahnhof in Halle stiegen wir traurig, aber mit großen Erwartungen in den Zug nach Frankfurt. Am Flughafen gab es schon die erste Überraschung. Als wir an Bord gehen wollten, funktionierten unsere Boardingkarten nicht. "Jemand hat es nett mit Ihnen gemeint", hieß es. Wir dürfen First Class fliegen! :D Wahrscheinlich haben wir dem netten, jungen Mann am Check-In zu tief in die Augen geschaut :-)
Kaum ins Flugzeug eingestiegen hatten wir schon ein Glas Champagner in der Hand und konnten so auf den Beginn unserer Reise anstoßen. Stuhl auf "Relax" gestellt, Kuscheldecke übergelegt und der Flug konnte starten. Zum 3-Gänge Dinner ein Glas Wein aus Neuseeland (Mascarponecreme zum Dessert!) und einen schönen Film. Nach dem köstlichen Essen ging es in Liegeposition - Massagefunktion auf an....
Nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi gings dann leider nur mit Economy Class weiter nach Singapur, in die wohl sicherste und sauberste Stadt Südostasiens. Auf der Taxifahrt ins Hostel konnten wir bereits die nächtlich erleuchtete Skyline bewundern. Der erste Eindruck war großartig, aber nach 28 Stunden on the road brauchten auch wir erstmal ne große Portion Schlaf.
Unser erster Tag startete bei 32 Grad mit einem "Wo-Bin-Ich-Überhaupt-Spaziergang" noch mit dem Jetlag in den Knochen. Wir sind in einem kleinen Hostel mitten in Chinatown untergekommen, einem Stadtviertel direkt im Zentrum Singapurs. Man bekommt hier ein großes Stück von China mit: bunt-laut-voll-amüsant (Ines: ich liebe Winkekatzen).
Wir haben uns einen Plan für die nächsten Tage gemacht und uns entschieden bis nächsten Sonntag zu bleiben, da es einerseits viel zu sehen gibt und auch das chinesische Neujahrsfest ansteht, was man wohl auf keinen Fall verpassen sollte.
Zum Abschluss: verhungern werden wir nicht, denn es gibt, wo man nur hin sieht Restaurants und auch Shopping Center an jeder Ecke. Wir melden uns dann aus Malaysia, Fotos und etwas mehr zu Singapur folgen natürlich später...
3 Kommentare:
Na das hört sich ja nach einem super Start an. Viel Spaß noch und grüßt alle Winkekatzen. LG Schnatti
Hallo hier die Julia und dein Bruderherzileinchen...
schön zu Lesen das ihr nen super Start hattet.
Auf das es so weitergeht!!!
So und bring mir was schönes mit (hattest ja noch Luft im Ranzen) :)
Und als letztes für heut, nen kleines Zitat von Bruder zu Schwester(und jaaaa bissl hat Adolf Freiherr v. Knigge mit gewirkt)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Habt Spaß denn:
Reisen ist leben, wie Leben Reisen ist!
LG Julia und René
Hi ihr Lieben @ home...
Bruderherz, du hast so recht mit dem Zitat. Es trifft einfach zu und man wird für alles belohnt (zumindest bis jetzt ;) Und du hattest noch Luft im Ranzen gesehen? Die ist schon wieder raus :)
bis bald guys (an das Wort müsst ihr euch gewöhnen)
Kuss Anett
Kommentar veröffentlichen