Samstag, 23. März 2013

Kapas Island – und es geht noch eine Spur ruhiger



Nach den Perhentian Islands ging es erstmal wieder auf´s Festland, mit dem Taxi ins 2 Stunden entfernte Kuala Terengganu. Hier in der Stadt hatten wir 2 Tage Zeit um einiges zu erledigen. Blog schreiben (ja, das beansprucht viel Zeit), Weiterreise organisieren und planen (wohin geht’s eigentlich als Nächstes?) und da Mc Donalds free WiFi hatte, gab´s ganz viel Eis, denn wir waren laaaange dort :-) Shoppen stand noch auf dem Plan, haben endlich eine Drogerie gefunden! Lange haben wir danach gesucht, denn wir brauchten Nachschub. Über die Stadt selber gibt´s nichts großartig zu erzählen, nur dass es verdammt heiß war. Deswegen kann das Island Hopping weiter gehen. Kurze Taxifahrt, kurze Bootsfahrt und schon waren wir da.



Wer beim letzten Beitrag dachte, es war eine ruhige, entspannte Insel (so wie wir), dem dürfen wir jetzt die Pulau Kapas vorstellen. Hier gibt es nur ein paar Buchten, wo sich ein paar Gästehäuser nieder gelassen haben. Wir wurden in unserer (diesmal vorher geplant) Unterkunft sehr herzlich empfangen. Hier lebt eine große Familie und wir spüren sofort, dass wir uns hier super wohl fühlen werden. Das ist nicht einfach nur ein Gästehaus… 






Unser Bungalow gleicht einem Baumhaus, selbstverständlich mit einem super Meerblick :-) Man hört abends im Bett einfach nur das Meer rauschen. Übrigens ein sehr schönes Ziel für Flitterwochen, wenn es die mal bei uns gäben sollte, kommen wir zurück :-)





Hier kann man wunderbar mit einem Buch in der Hängematte liegen oder schnorcheln oder sich einfach nur mit anderen Reisenden bei einem leckeren Wassermelonen-Smoothie unterhalten. Auch die Sonnenuntergänge sind wieder so traumhaft, hach…. Das Leben kann so schön sein. Es ist jeden Tag auf´s Neue Wahnsinn, was man erlebt. Wir sind sehr dankbar dafür.







Wir haben auch einen Beweis dafür, dass nicht jeden Tag Sonnenschein pur ist, auch bei uns regnet es mal (nur nicht so oft) :-) Aber ehrlich gesagt stört das nicht, wir quatschten bei Tee und Biskuit mit der Familie und sind begeistert mit wie viel Liebe sie das Chalet führen. Nach 4 Tagen hatten wir das Gefühl Wochen hier gewesen zu sein. Schweren Herzens geht’s weiter für uns.




Abends 21 Uhr ging unser Nachtbus Richtung Langkawi. Ja, richtig. Zurück auf die Insel Langkawi. :-) Wir haben noch Zeit bis unser Flieger nach Bali geht und alle wichtigen Stationen in Malaysia gesehen. Deshalb verbringen wir noch ein paar Tage dort, wo es uns so sehr gefallen hat (obwohl die Entscheidung, wo es am schönsten war, schwer ist).

Ihr lest von uns – irgendwann mal wieder :-)


15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haben gestern wieder in gemütlicher Runde gesessen und Bilder angeschaut.Bei unseren minusgraden das beste was man machen kann.Man merkt Euch an,vermissen tut Ihr das kalte Dt.nicht.Habt die richtige Zeit gewählt.Notiert Euch die besten Plätze,sicherlich werden wir Malaysia auch mal besuchen. Nach den Bildern???? Euch weiterhin viel Spass,wir träumen weiter.mu

Anonym hat gesagt…

Neee, sind das wieder schreckliche Bilder und furchtbare Orte, die Ihr bereist...-> Ja, sorry...müssen es uns ja ein bisschen schön reden, dass für uns solche Reisen vorerst nicht in Frage kommen. ;-DDD

Ihr seid natürlich mal wieder zu beneiden, um all das, was Ihr sehen und erleben dürft. :)
Es ist aber auch schön zu lesen, dass bei Euch nun ein bisschen Demut einsetzt und mitreist. :)

Bis die Tage mal wieder. :)

Liebste Grüße aus Sibir... ääähhhmmm...Deutschland von Kristian, Maria und "Holga". ;)

P.S.: Anett, ich hoffe nicht, dass Ihr Nachschub aus der Drogerie braucht für das, was ich denke... ;-DDD

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Geburtstagskind (INES),wir(das sind G.+M.von A.)gratulieren Dir recht herzlich.Wir wünschen Dir vorallem Gesundheit,d.Du die nä.Monate weiterhin soviel Spaß hast wie bisher.Haben schon gehört das gr.Party steigt,am Strand mit lecker essen u.s.w.Da du uns nicht eingeladen hast,können wir das nicht mit geniessen.SCHADE!!!!!Also viel Freude noch in Malaysia,es sind nur noch Stunden.Zeit vergeht,Liebe Grüsse

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ihr 2 Lieben! Gestern habe ich, gemeinsam mit Sabine und Angelika kurz vor unserem Zumba-Kurs in der Fitness-Umkleide gesessen und in Euren Reisebericht geschaut. Super, dass wir uns durch Eure Berichte erinnern können wie es ist, wenn kein Schnee liegt .... Genießt Eure Zeit und seid ganz lieb gegrüßt von Sabine, Angelika, Julia und Grit!Übrigens hat das Studio jetzt das Angebot an Zumba-Kursen erweitert. Wir werden uns mal außerhalb des gewohnten Montagabend umschauen und den einen oder anderen Trainer "testen". Wie Ihr wisst, ist W. ja nicht mehr im Angebot - schade.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch ein schönes Osterfest -> wir haben hier eine weiße Pracht.
Seid herzlich gegrüßt U&G

Ines und Anett hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare. Bald kommt ein abschließender Bericht über Malaysia, denn morgens gehts nach Bali... :-) uns gehts gut!

Anonym hat gesagt…

Hey Ines und Anett!

Leider haben wir es nicht mehr geschafft uns von euch zu verabschieden.

Früh morgens wollten wir euch natürlich nicht wecken. ;-)

Wir sind mittlerweile wieder im kalten Deutschland angekommen und leiden...

Euch weiterhin viel Spaß!!

Gruß von Marc und Andy

Ines und Anett hat gesagt…

Ah ihr seid´s ;-) ja, wir sind gegen Mittag aufgestanden, war besser so ;-) danke! Werden euch auf dem Laufenden halten. Ihr müsst morgen wieder arbeiten richtig? Sollten wir jetzt sagen - viel Spaß? ;-P viele Grüße!

Anonym hat gesagt…

Ja genau, wir dürfen morgen endlich wieder arbeiten und freuen uns schon extrem. Endlich wieder Alltag!

Nicht auszudenken wir müssten mit euch nach Bali weiter reisen. Schnee ist ja auch irgendwie viel schöner als Sonne.

PS: Heute ist übrigens der 01. April ;-)

Anonym hat gesagt…

Anett dein Tanchen aus LE hat ebend geschrieben.Muß noch üben

Mesalunita‘s Blog hat gesagt…

Das sind echt wider tolle Postkartenbilder.

Anonym hat gesagt…

Hey :) Ihr habt da einen echt tollen Blog - ich und mein Freund werden im August auch nach Malaysia fahren - und wir sind gerade am durchschauen, welche Insel wir wohl besuchen werden - wie hat denn euer kleines Guesthouse auf Pulau Kapas geheißen? Und das auf den Perhentian Islands? Danke im Voraus,
Lg Jasmin

Anonym hat gesagt…

Wirklich tolle Bilder :) Ich würde auch gern wissen wie die Unterkünfte heißen - vor allem auf Pulau Kapas. Sieht ja wirklich griabig aus :)))
Liebe Grüße Anja

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Unterkünfte gefunden :)
Pulau Kapas: Qimi Charlet Guesthouse
Perhentian Kecil: Senja Bay Resort

Anonym hat gesagt…

Super, danke vielmals ☺️ Lg Jasmin